Adam Soszyński

Rechtsanwalt
öffentliche Aufträge / Baurecht und Baukontrakte

Adam Soszyński

Rechtsanwalt
öffentliche Aufträge / Baurecht und Baukontrakte

Ein diplomierter Mediator, er schloss ein Aufbaustudium auf dem Gebiet des Europarechts an der Technischen Universität Danzig sowie auch ein Aufbaustudium auf dem Gebiet der Öffentlichen Aufträge an der Universität Danzig ab, welches in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten des Amtes für das öffentliche Auftragswesen angeboten wird.

Er ist Spezialist für Fragen des Rechts des Öffentlichen Vergabewesens, Baurechts sowie des Vertragsrechts bei Durchführung von Bauinvestitionen einschließlich der von öffentlichen Auftraggebern getätigten Investitionen, darunter Investitionen, die mit Mitteln der Europäischen Union kofinanziert werden. Zum Spezialisierungsbereich gehören auch Rechtsdienste im Bereich Ausschreibungen und Verträge für Lieferungen und Dienstleistungen im Regime des Rechts des Öffentlichen Vergabewesens.

Die Dienstleistungen werden sowohl zugunsten von Investoren (darunter öffentliche Auftraggeber) als auch zugunsten von Auftragnehmern erbracht.

Er beschäftigt sich auch mit Beratung im Bereich des Verwaltungsrechts und des Rechts der Gerichtsverwaltung. Er bietet laufende Rechtsdienste für Unternehmer und öffentliche Einrichtungen.

Er besitzt eine große und langjährige Erfahrung in der Vertretung von Mandanten vor ordentlichen Gerichten und Verwaltungsgerichten, der Nationalen Beschwerdekammer (Krajowa Izba Odwoławcza) in Warschau sowie vor Schiedsgerichten.